Moral und Geschäft – wir können das!

Fair – das sagt der Duden: anständig, gerecht im Verhalten gegenüber anderen.

Genau so handeln wir innerhalb des PC-Gärtner-Universums. Jeder kann sich in allen Bereichen, in der Nutzung des Programms, als Mitarbeiter*in, als Verbundunternehmen und als Zulieferer*in, Kunde*in aufgehoben fühlen. Wir handeln aus der Überzeugung, dass Fairness an erster Stelle im Umgang miteinander steht.

kooperativ – das sagt der Duden: bereit zur Zusammenarbeit

wir sind immer zu wertschätzender Zusammenarbeit bereit. Begegnen Herausforderungen mit Lösungswillen und Kreativität. Jeder soll nach Möglichkeit seine Vorstellungen der Betriebsabläufe mit dem PC-Gärtner umsetzen können. Was es nicht gibt… bauen wir! Was wir bauen, kommt allen zugute.

Gemeinwohl – das sagt der Duden: Wohl eines Gemeinwesens, Wohl der Allgemeinheit

Unsere Orientierung richtet sich darauf aus, nicht nur für unsere unmittelbaren Partner, Mitarbeiter und Händler eine Bereicherung zu sein. Wir möchten auch für die unsichtbaren, entfernten und weitreichenden Bereiche einer Menschen- und Handelsgemeinschaft ein guter, verlässlicher Partner sein. Wo immer es geht agieren wir klimagerecht und nachhaltig, resourcenschonend und zukunftsorientiert. Das ist unser Beitrag für ein lebenswertes Leben in der Familie aller Lebewesen.